Gemischter Chor Otelfingen

Freude mit Singen - Mitsingen macht Freude!

Unser Dirigent - Samuel Hartmann


Seit November 2018 leite ich den Gemischten Chor Otelfingen. Dies freut mich besonders, da ich in den vergangenen Jahren selbst als Chorsänger in verschiedenen Formationen viele schöne Konzerte erlebt habe und nun meine Erfahrungen und die Freude am Gesang als Chorleiter weitergeben darf.

Samuel bearbeitet skaliert

Hauptberuflich arbeitete ich nach meinem Physikstudium lange Zeit bei der ABB Semiconductors in Lenzburg und bin zurzeit freiberuflich im Ingenieurwesen tätig. In meiner Freizeit und nebenberuflich habe ich mich stets intensiv und in vielfältiger Weise mit Musik beschäftigt. Sei dies als Kontrabassist in einem Unterhaltungs-Tanzorchester, oder als Pianist in einer Big-Band.

 

Als Sänger im Männerchor meiner Heimatgemeinde Oberneunforn fand ich den Zugang zum Chorgesang und leitete bald darauf selber Chöre, darunter die Männerchöre Reutlingen und Ehrendingen. An der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) liess ich mich unter dem Hauptdozenten Stefan Klarer in Chorleitung und kirchenmusikalischen Fächern ausbilden. Den Fähigkeitsausweis durfte ich mit Auszeichnung entgegennehmen. An Liedkursen bei Eva Nievergelt und Elisabeth Bachmann vertiefte ich mich in Liedgestaltung sowohl als Sänger, als auch als Liedbegleiter.

 

Als Chorsänger bin ich derzeit in verschiedenen Ensembles, unter anderem beim Bach Collegium Zürich, aktiv. Neben dem Gemischten Chor Otelfingen leite ich auch den Frauenchor in meiner Wohngemeinde Staufen. Ich freue mich nun auf viele schöne musikalische Erlebnisse mit dem Gemischten Chor Otelfingen.


 

Samuel Hartmann
Konsumstrasse 5b
5603 Staufen
Tel. +41 (0)76 336 17 36
 

 

Agenda

Probeplan 2019
(Stand: Juli 2019)


Hier klicken

 

 

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!
Schnupperproben sind jederzeit möglich.

 

 


 

Passivmitglied werden

Ich möchte gerne Passivmitglied werden

Beitrag Fr. 30.00

 

Hier anmelden


 

Einzahlungsschein 

Hier klicken

 

 

 

Impressum
    LOGIN      - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018 - GCO - Gemischter Chor Otelfingen